Wer ist online  

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   

Besucherzähler  

558386
HeuteHeute124
GesternGestern379
Diese WocheDiese Woche1993
Dieser MonatDieser Monat2355
Alle TageAlle Tage558386
   

Zum wiederholten Male veranstaltete die Rasselbande in den Ferien für Kinder einen zweitägigen Filzkurs.

Wie bisher auch waren die Plätze sehr begehrt und der Kurs ausgebucht. So kamen am 16.+17.10.19 pünktlich um 15:30 Uhr 15 neugierige Kids in den Werkraum der Mühlbachschule.

Nach kurzer Begrüßung und Einweisung von unserer „Filzexpertin Susen Wagner“ suchte sich jeder ein Wunschstück aus.

Hier waren ganz klar Taschen und Schmuckkörbchen die Favoriten. Jeder bestimmte Farbe, Form und Größe selbst.

Und schon ging es an die Arbeit. Erst mit Filzwolle auslegen – mit Spruzzi nass machen – in Organzastoff einwickeln – und streichen, reiben und walken.....

Hier entstand schnell der Leitspruch der Freizeit ... da musst du noch ein bisschen reiben!!!

Alle, sogar die 4 Mitbetreuer probierten sich in der Kunst des Filzens.

Pausen machte man nur kurz um neue Kraft zu tanken, Getränken und andere Kleinigkeiten standen bereit.

Auch am zweiten Tag gingen alle wieder voller Elan ans Filzen. Und die Ergebnisse am Ende der Freizeit konnten sich sehen lassen.

Da waren Taschen, Körbe, Blumen, Steinkästchen, Pilze, Kugeln und Handwärmer in den verschiedensten Farben. Und jeder konnte auf sein Filzwerk stolz sein

Einige Sachen wurde nicht ganz fertig, aber ein Folgetermin für den 26.10. 13Uhr wurde schon festgelegt. 

Zum Abschluss möchte sich der Förderverein Kinder Schiffweiler e.V. "die Rasselbande“ nochmals bei Susen und den Helferinnen zum Gelingen der Ferienfreizeit bedanken.

Filzen 2019 1

Filzen 2019 2

 

 

   
Copyright © 2019 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER